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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 § 1 Allgemeines / Geltungsbereich

  • Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Geestglanz und dem Kunden.
  • Es gilt stets die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Fassung der AGB. Wir behalten uns vor, die AGB jederzeit zu ändern. Bei Erscheinen neuer AGB verlieren alle vorherigen Fassungen ihre Gültigkeit.
  • Unsere AGB gelten ausschließlich. Von den AGB abweichende Regelungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit einer schriftlichen Vereinbarung.
  • Die Unwirksamkeit einzelner Bedingungen berührt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen nicht.

 § 2 Terminvergabe für Behandlungen

  • Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren oder nicht geschäftsfähigen Personen ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
  • Behandlungstermine können persönlich vor Ort, telefonisch, per Social Media Plattform, per E-Mail oder Onlinebuchung vereinbart werden. Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, sind verbindlich.
  • Wir behandeln ausschließlich nach vereinbartem Termin, innerhalb der Zeiten Mo-Fr. 08:00 – 20:00 Uhr und Samstags 08:00-15:00 Uhr.

 § 3 Behandlungen

  • Alle Behandlungsangebote sind freibleibend. Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen vor.
  • Die Behandlungszeit kann unserer Angebotsliste entnommen werden. Sie beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum bzw. Behandlungsbereich, spätestens aber mit der gebuchten Uhrzeit. Bei verspätetem Eintreffen behalten wir uns vor, die Behandlungszeit dementsprechend zu verkürzen, um den planmäßigen Beginn der darauffolgenden Behandlung zu gewährleisten. Wir sind in diesem Fall berechtigt, bis zu 100% des vollen Behandlungspreises zu berechnen.
  • Alle technologischen Gesichtsbehandlungen werden nach vorheriger Anamnese und Hautbeurteilung sach- und fachgerecht und nach modernsten Maßstäben durchgeführt. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt.
  • Wir behalten uns vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn der Kunde oder wir durch Ausführung einer Behandlung einer Gefahr ausgesetzt wären.
  • Sollte die Behandlung aus von uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt nicht beim gebuchten Dienstleister stattfinden können, behalten wir uns vor, die Behandlung von einem anderen fachkundigen Dienstleister unseres Instituts erbringen zu lassen.
  • Der Kunde ist verpflichtet, auf eventuelle Krankheiten bzw. Unverträglichkeiten und gesundheitliche Besonderheiten (z. B. eine Schwangerschaft oder Allergien oder Infektionen) auch ohne ausdrückliche Rückfrage hinzuweisen.

 § 4 Terminstornierung durch den Kunden

  • Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn abzusagen.
  • Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins oder bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage behalten wir uns vor, gemäß § 615 BGB, bis zu 100% des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
  • Die Rechtmäßigkeit einer Entschädigung ergibt sich aus § 642 Absatz 1 BGB:

  “Mitwirkung des Bestellers” Absatz 1 – Bürgerliches Gesetzbuch (BGB): (1) Ist bei der Herstellung des Werkes eine Handlung des Bestellers erforderlich, so kann der   Unternehmer, wenn der Besteller durch das Unterlassen der Handlung in Verzug der   Annahme kommt, eine angemessene Entschädigung verlangen.

§5 Terminstornierung durch das Kosmetikinstitut

  • Kann aus von uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin unsererseits nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

§6 Produktkäufe

  • Beim Kauf von Produkten bleiben diese bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Kosmetikinstituts.
  • Produkte können nach Vorlage des Kassenbelegs innerhalb von 14 Tagen umgetauscht oder zurückgegeben werden.
  • Aktionsware, individuell bestellte Ware, die ausschließlich für den einzelnen Kunden auf Anfrage bestellt wird, oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Dieser Punkt gilt nicht, wenn vom Kunde ein Allergienachweis vorgelegt und / oder eine Hautreaktion auf das gekaufte Produkt nachgewiesen werden kann. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz.

§ 7 Gutscheine

  • Gutscheine können als Wertgutscheine oder als Gutscheine über eine bestimmte Behandlung erworben werden.
  • Alle verkauften Gutscheine sind 3 Jahre lang ab Ausstellungsdatum gültig. Sollte in dem Gutschein eine Behandlung verzeichnet sein und in der Zwischenzeit bis zur Einlösung eine Preisanpassung unsererseits stattgefunden haben, so ist der Mehrwert bei der Einlösung zu verrichten.
  • Eine Auszahlung des Gutscheinwerts ist nicht möglich.
  • Über Restbeträge erhält der Kunde eine neue Gutschrift.
  • Verlorene Gutscheine können nicht ersetzt werden.

§8 Aktionsangebote

  • Aktionsangebote gelten zu den vom Kosmetikinstitut angegebenen Bedingungen innerhalb des angegebenen Zeitraums und nur solange der Vorrat reicht.


§9 Preise und Zahlungsbedingungen

  • Es gilt stets die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste. Bei Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren alle vorherigen Preislisten ihre Gültigkeit.
  • Alle angegebenen Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in Euro.
  • Die Zahlungen für Behandlungen, Produkte und Gutscheine haben sofort und nach der Behandlung bzw. dem Kauf zu erfolgen, sofern nichts anders vereinbart wurde.
  • Neben der Barzahlung akzeptieren wir die Zahlung per EC-Karte.

 
§10 Pflichten des Kunden

  • Der Kunde ist dazu verpflichtet, den Dienstleister vor der Behandlung unaufgefordert über Gesundheitszustand, Medikamenten- und / oder Hormoneinnahme, Inanspruchnahme medizinischer Behandlungen, vorangegangene Beauty Treatments und / oder dermatologische Behandlungen, sowie eine bestehende Schwangerschaft oder Stillzeit und sonstige ihm bekannte Umstände hinzuweisen, die einer Behandlung entgegenstehen könnten. Er ist ebenfalls dazu verpflichtet, bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister, über alle (besonderen) personenbezogenen Daten Stillschweigen zu bewahren.

 
§11 Haftung

  • Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden und / oder Folgeschäden, die dadurch entstehen, dass der Kunde nicht seinen Pflichten gemäß § 10 nachgekommen ist oder sich nicht an die eventuell vereinbarte Heimpflege hält.
  • Für Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Kosmetikinstitut vergessen wurden, übernehmen wir keinerlei Haftung.
  • Wir haften nicht für kurzfristig abgesagte Termine seitens des Dienstleisters und kommen dementsprechend nicht für eventuelle Kosten des Kunden (wie beispielsweise Reisekosten, Verdienstausfall etc.) auf.
  • Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
  • Innerhalb der Behandlungen werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes und der angewendeten Therapie entsprechende Produkte und Geräte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden.
  • Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel binnen 7 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§12 Erfüllungsort, Recht und Gerichtsstand

Erfüllungsort für Leistung und Zahlung ist der Ort der Niederlassung von Geestglanz. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand gilt das sachlich zuständige Amtsgericht in Niedersachsen.

§13 Datenschutz

Die an uns übermittelten personenbezogenen Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage, Unterbreitung der Sonderangebote/Informationen oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

§14 Schlussbestimmungen

Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertrags-parteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.